Novum beim Saisonabschluss der Bahnberg Schützen Hilling

Karin Schleibinger neue Schützenkönigin - Michael Zelger Jugendkönig

Schützenkönige Saison 2016-2017 - Bahnbergschützen Hilling e.V.
Schützenkönigin Karin Schleibinger mit dem Zweitplatzierten Hans Rödlinger sen.

Mit der Saisonabschlussfeier im Gasthaus Faltermayer/Ewinger beendeten die Bahnberg Schützen Hilling ihre Schießsaison 2016 / 2017. Zum Abschluss konnte der 1. Schützenmeister Richard Mittermaier wieder zahlreiche Vereinsmitglieder mit Begleitung sowie auch den amtierenden Schützenkönig Florian Piehler und Altbürgermeister Helmut Wimmer begrüßen.

Nach dem reichhaltigen Buffet der Herbergsfamilie wurden die Ehrungen der Vereinsmeister der abgelaufenen Saison vom 1. Schützenmeister vorgenommen.

Von den gesamten 18 Schießabenden wurden auch dieses Jahr wieder die besten zwölf Einzelergebnisse in allen Disziplinen gewertet.

In der Jugendwertung konnte sich Marion Weiß mit sehr guten 1.096 Ringen ihren dritten Titel als Jugendvereinsmeisterin in Folge sichern, gefolgt von Michael Zelger (999 Ringe) und Christian Aigner (981 Ringe).

Den ersten Platz bei den Senioren Auflage sicherte sich, wie auch im letzten Jahr, Hans Rödlinger sen. mit sehr guten 1.095 Ringen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Helmut Wimmer (1.059 Ringe) und Ludwig Scheidhammer (1.052 Ringe).

In der Luftpistolenwertung gab es in diesem Jahr eine Wachablösung. So konnte sich Stefan Ecker den Titel mit 992 Ringen denkbar knapp vor dem vormaligen Seriensieger Bernhard Englbrecht (985 Ringe) sichern. Den dritten Platz holte sich Richard Mittermaier mit 951 Ringen.

Bei der Vereinsmeisterschaft der Schützenklasse gab es in dieser Saison ein Novum. Den ersten Platz teilten sich Florian Piehler und Marion Strohhofer mit jeweils 1.118 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich Richard Mittermaier (1.000 Ringe) mit nur zwei Ringen Vorsprung auf den Viertplatzierten Thomas Mittermaier (998 Ringe).

Für ihre guten Leistungen über die komplette Saison hinweg, bekamen die Erstplatzierten in den jeweiligen Wertungen ein Abzeichen als Anerkennung überreicht.

Den besten Glücksschuss über die gesamte Saison hinweg erzielte Marion Strohhofer mit einer Differenz von lediglich 1,8 Punkten. Als Preis wurde ihr der Wanderpokal der Bahnberg Schützen Hilling überreicht.

In der Teilerwertung bei den Luftpistolenschützen sicherte sich, wie bei der Luftpistolenmeisterschaft, ebenfalls Stefan Ecker den 1. Platz mit einem 38,4 Teiler. Er verwies Thomas Mittermaier (50,1) und Bernhard Englbrecht (62,3) auf die Plätze zwei und drei.

Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung des neuen Jugendkönigs und der Schützenkönigin.

Im dritten Jahr der Königsehrung der Schützenjugend konnte sich Michael Zelger mit einem überragenden 6,2 Teiler die Königswürde für die kommende Saison sichern. Auf dem zweiten Platz folgte ihm Marion Weiß (26,0 Teiler) hauchdünn vor Andreas Zens (26,3 Teiler).

Den besten Teiler in der Saison 2016 / 2017 visierte Karin Schleibinger mit einem 6,7 Teiler an. Durch ihren Titel als Schützenkönigin darf sie die Königskette ein Jahr stolz präsentieren. Dicht gefolgt dahinter landeten Hans Rödlinger sen. (8,5) und Stefan Huber (8,6).

Zum Abschluss der Feier bedankte sich Richard Mittermaier für die zahlreiche Teilnahme am Schießbetrieb in der vergangenen Saison und wünschte allen Anwesenden noch einen gemütlichen und geselligen Abend.

Abschluss Saison 2016-2017 - Bahnbergschützen Hilling e.V.
Auf dem Bild (von links): Andreas Zens, Michael Zelger, Florian Piehler, Bernhard Englbrecht, Karin Schleibinger, Marion Strohhofer, Richard Mittermaier, Helmut Wimmer, Marion Weiß, Hans Rödlinger sen., Ludwig Scheidhammer