21. Dorfmeisterschaft bei den Bahnberg Schützen Hilling

Am ersten Sonntag nach Ostern fand auch heuer wieder die mittlerweile 21. Dorfmeisterschaft im Luftgewehrschießen bei den Bahnberg Schützen Hilling statt. Wie jedes Jahr, waren auch dieses Mal wieder alle Vereine aus den Ortschaften Aich und Treidlkofen eingeladen. Insgesamt folgten neun Vereine der Einladung des 1. Schützenmeisters Richard Mittermaier nach Hilling. Für jeden Verein konnten maximal acht Teilnehmer gemeldet werden, von denen anschließend die besten sechs Einzelschützen in die Mannschaftswertung aufgenommen wurden. Geschossen wurde wieder auf eine Glücksscheiben mit Zahlenfeldern. Jeder Schütze hatte dafür fünf Schüsse zur Verfügung. Die erzielten Punkte wurde für jeden Schützen addiert und zur Mannschaftswertung gerechnet.

Nach dem letzten Schuss warteten bereits alle Teilnehmer gespannt auf die Auswertung und die im Herbergslokal der Bahnberg Schützen Hilling stattfindende Preisverleihung.

Nach den deutlichen Siegen der Vorjahre wurde es in diesem Jahr doch deutlich spannender. So konnte Richard Mittermaier der Mannschaft der KSK Aich recht herzlich zum Sieg mit sehr guten 776 Punkte gratulieren. Neben einer Urkunde für den Tagessieg erhielt die KSK Aich den Waderpokal der Bahnberg Schützen Hilling sowie 50 Euro in bar. Denkbar knapp geschlagen geben musste sich der letztjährige Drittplatzierte. Die FFW Treidlkofen lag am Ende lediglich zwei Punkte hinter den Tagessiegern und konnte sich durch die 774 Punkte 30 Liter Bier sichern. Den dritten Platz belegte der Vorjahressieger, die KLJB Aich mit 739 Punkten. Sie durften sich über eine Brotzeit für die komplette Mannschaft freuen.

Der beste Einzelschütze war Siegfried Fuchshuber mit sagenhaften 208 Punkten.

Als Erinnerung an die Teilnahme an der Dorfmeisterschaft erhielt jeder der Vereine wieder eine Urkunden mit der erreichten Platzierung.

Auch im nächsten Jahr freuen sich die Bahnberg Schützen Hilling um den 1. Schützenmeister Richard Mittermaier wieder auf zahlreiche Beteiligung bei der dann 22. Dorfmeisterschaft.

Dorfmeisterschaft 2017 - Bahnbergschützen Hilling e.V.
FFW Treidlkofen (2. Platz), KSK Aich (1. Platz), KLJB Aich (3. Platz) sowie Schützenmeister Richard Mittermaier (von links)

Alle detailierten Ergebnisse findet Ihr HIER