Hüttenwochenende der Jungschützen

Vor kurzem fand wieder der beliebte Wochenendausflug der Schützenjugend der Bahnberg Schützen Hilling statt. Am Freitagnachmittag ging die Reise über Inzell, Lofer weiter nach Saalbach / Hinterglemm zur "Huber Alm" auf 1460m. Nach langer aber durchaus kurzweiliger Fahrt, verbrachte man den Abend bei Spielen und selbstgemachter Pizza auf der Hütte. Da diese aber über keinen Stromanschluss verfügt, musste der Spieleabend bei Kerzenschein durchgeführt werden, was den jugendlichen Schützen aber sichtlich Spaß bereitete.

Am Samstagmorgen begann dann das eigentliche Event. Eine Canyoning-Tour vom Talschluss Richtung Hinterglemm. Dieser Parcours bietet einen Mix aus Sprüngen, Rutschen, Seilquerungen und Abseilpassagen und verlangte von den Jugendlichen viel Mut. Nach langen und anstrengenden vier Stunden waren alle glücklich und stolz, dieses einmalige Erlebnis mitgemacht zu haben. Beim Grillabend wieder auf der Hütte wurde noch viel diskutiert und über das Erlebte gealbert. Bevor es am Sonntagnachmittag wieder zurück nach Hilling ging, wurde bei sommerlichen Temperaturen noch das Schwimmbad in Hinterglemm besucht.

Alles waren sich einig, wieder ein schönes Wochenende in den Bergen verbracht zu haben.

Hüttenwochenende 2016 - Jungschützen - Bahnbergschützen Hilling e.V.
Die jugendlichen Schützen zusammen mit Jugendleiter Thomas Mittermaier sowie ihrem Guide vor der Canyoning Tour